(18.06.2012) Der zehnfache Weltmeister Thomas Lurz hat das Freiwasser-Event “Great East Swim 2012? für sich entschieden. Bei dem Wettkampf über die Strecke von einer Meile im Alton Water Park in Suffolk (Großbritannien) ließ er in 16:52,03 Minuten den zweitplatzierten Jan Pousmorny aus Tschechien mehr als 20 Sekunden hinter sich.

 

Bei den Damen kam Isabelle Härle in 18:31,51 Minuten auf den zweiten Platz. Sie musste sich lediglich der Schweizer Olympiateilnehmerin Swann Obersen (18:29,45) geschlagen geben.

Der Wettkampf in Suffolk war die zweite Station der jährlichen Great Swim Serie, eine Reihe von Freiwasserwettkämpfen in Großbritannien.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.