(18.12.2017) Nicht nur bei den Kurzbahn-Europameisterschaften in Dänemark konnten die deutschen Spitzenschwimmer in der zurückliegenden Woche glänzen. Bei den Militär-Weltmeisterschaften in Rio de Janeiro Brasilien gab es auch mehrere Medaillen der Bundeswehr-Sportsoldaten.

Das Highlight kam dabei von Lisa Graf, die über die 200m Rücken in 2:12,51 Minuten Militär-Weltmeisterin werden konnte. Insgesamt hatte die Berlinerin in Brasilien drei Medaillen abgeräumt.

Über die 100m Rücken musste sie sich in 1:00,82 Minuten der brasilianischen Weltrekordhaltern Etienne Medeiros um lediglich elf Hundertstel geschlagen geben. Auch über die 50m-Strecke hatte Graf Silber geholt.

Ebenfalls zweimal Silber gab es für Svenja Zihsler. Nach Platz zwei über die 200m Schmetterling (2:15,44) schlug sie auch über die 800m Freistil (8:50,66) auf dem Silberrang an.

Neben den Podestplätzen für Graf und Zihsler gab es mehrere vierte Ränge für das insgesamt 17-köpfige deutsche Team.

Links zum Thema: 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.