(29.06.2017) Die Würzburgerin Svenja Zihsler und Marcus Herwig vom gastgebenden SC Magdeburg haben sich zum Auftakt der Deutschen Freiwassermeisterschaften die Titel über die olympischen 10km geschnappt.

 

Der Lokalmatador Herwig kam in 1:55:14,36 Stunden nur drei Sekunden vor Titelverteidiger Andreas Waschburger ins Ziel. Der Olympiateilnehmer hatte im vergangenen Jahr die "kurzen" 10km für sich entschieden. (Waschburger und Wunram siegen zum Auftakt der Freiwasser-DM) Hinter Waschburger kamen die Gebrüder Felix und Moritz Bartels auf die Plätze drei und vier. Alle drei starten für die SSG Saar Max Ritter.

 

Bei den Damen trat Svenja Zihsler in die Fußstapfen von Finnia Wunram, die in diesem Jahr auf die 10km-Strecke verzichtete. In 2:08:48,23 Stunden kam Zihsler deutliche 46 Sekunden vor Jeannette Spiwoks (SG Essen) und ihrer für den SV Cannstadt startenden Schwester Lea Zihsler ins Ziel.

 

Die WM-Teilnehmer über die 10km-Strecke stehen bereits fest. Im Rahmen der Weltcup-Serie konnten sich Rob Muffels, Christian Reichert, Finnia Wunram und Angela Maurer über diese Strecke für die Weltmeisterschaften qualifizieren. Bei der Freiwasser-DM in Magdeburg können sich die Athleten am Samstag und Sonntag noch die Tickets über die 5km-Distanz sichern.

 

Links zum Thema:

 

 

 

 

 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.