(30.06.2016) Am ersten Tag der Deutschen Freiwassermeisterschaften in Hamburg gingen die Titel über die 10km-Strecke an Andreas Waschburger und Finnia Wunram. Waschburger benötigte dabei überraschend schnelle 1:31:57,03 Minuten.

Der Grund für die fixe Zeit: Aufgrund eines Vermessungsfehlers war die Distanz deutlich kürzer, als die vorgesehenen 10km. Die weiteren Medaillen gingen an Rob Muffels und Felix Bartels.

Beim Damenrennen mussten dann einfach zehn statt der ursprünglich geplanten acht Runden geschwommen werden. Damit kam man dann in etwa auf eine Strecke von 10km. Während der Lauf der Herren durchaus von Spannung geprägt war, war das Rennen der Damen eine klare Sache.

Finnia Wunram verteidigte souverän ihren Meistertitel. Am Ende hatte sie in 2:00:57,41 Stunden fast 20 Sekunden Vorsprung auf Svenja Zihsler. Die Bronzemedaille ging an Sarah Bosslet.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.