Videotipp
08. Oktober 2014

(08.10.2014) Nach den Saisonhöhepunkten im August ließen es die internationalen Schwimmstars im September keinesfalls ruhiger angehen. Wir blicken auf die beliebtesten Beiträger auf swimsportnews im vergangenen Monat.


Rekord und Gold: Nächster Weltcup-Kracher von Diener

Christian Diener schwimmt derzeit auf der Weltcup-Tour von Sieg zu Sieg. Beim Meeting in Dubai konnte er dabei in 1:49,14 Minuten sogar einen neuen Deutschen Rekord über die 200m Rücken aufstellen. Auch unsere Leser interessierten sich stark für diese Spitzenleistung. Der Beitrag dazu kann hier noch einmal nachgelesen werden.

Der fünfte Streich! Nächster Weltrekord von Hosszu

Katinka Hosszu macht ihrem Namen als "Iron Lady" im Rahmen der diesjährigen Weltcup-Serie mal wieder alle Ehre. Dabei gelangen der Ungarin bereits mehrere Weltrekorde. Unter anderem stellte sie beim Meeting in Doha schon im Vorlauf eine neue Bestmarke über die 100m Lagen auf. Der Artikel dazu schaffte es ebenfalls unter unsere beliebtesten Beiträge des Monats September.

Video: Atemberaubende Leistung von norwegischem Nachwuchsschwimmer

Das Lösen des berühmten Zauberwürfels stellt für viele Leute eine Herausforderung dar. Der norwegische Nachwuchsschwimmer Marius Rodland hat jedoch noch einen draufgesetzt. Ihm gelang es, unter Wasser gleich drei der Zauberwürfel zu lösen - und dies ohne einmal zum Atmen aufzutauchen. Bei den swimsportnews-Lesern war der Artikel mit dem Video dieser atemberaubenden Leistung einer der beliebtesten Beiträge im September.

Zurück nach Frankreich: Agnel trennt sich von Bowman

Einer der Paukenschläge des Monats September kam von Frankreich Schwimmstar Yannick Agnel. Dieser machte jedoch nicht mit Leistungen im Becken auf sich aufmerksam. Für Wirbel sorgte seine Ankündigung, sich nach nicht einmal anderthalb Jahren von Top-Coach Bob Bowman zu trennen und nach Frankreich zurückzukehren. Auch diese Story wurde besonders oft geklickt.

Marco Koch holt Silber bei "virtueller Weltmeisterschaft"

Schwimm-EM, Commonwealth Games, Asienspiele und Panpazifische Meisterschaften: Wir haben die Ergebnisse der diesjährigen internationalen Schwimmhöhepunkte übereinandergelegt und analysiert, welche Athleten bei dieser "virtuellen Weltmeisterschaft" auf die Medaillenränge gekommen wären. Dabei gelang Marco Koch wie schon bei der Schwimm-WM 2013 der Sprung auf Platz zwei über die 200m Brust. Bei unseren Lesern schaffte es die virtuelle WM unter die Top-Beiträge im September.