Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(14.12.2018) Auch am zweiten Tag der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften wurden die ersten Titel in der offenen Klasse bereits am Vormittag verteilt. Über die 4x50m Freistil waren sowohl die Damen als auch Herren gefordert.

Im Männerfinale setzten sich die Vorjahressieger vom Potsdamer SV durch. In 1:28,26 Minuten schlugen Anton Willi Müller, Tim-Thorben Suck, Eric Friese und Felix Wolf nach einigen haarscharfen Wechseln deutlich vor den Teams des Berliner TSC (1:29,15) und der SG Bamberg (1:30,18) an. Die ersten beiden Wechsel erfolgten mit gerade einmal 0,07 bzw. sogar 0,01 Sekunden. 

Bei den Damen konnte das Team der SG Essen auf den letzten Metern noch die Staffel des DSW 1912 Darmstadt abfangen. Nach 1:42,16 Minuten hatten Alice Ruhnau, Sophie Beckers, Miki van Loock und Lisa Höpink am Ende 6,2 Zehntel Vorsprung auf ihre Verfolgerinnen. Bronze sicherte sich das Quartett des SC Aqua Köln.

Die wichtigsten Links zur DKM Schwimmen 2018 in Berlin:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.