Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(27.09.2018) Die besten Schulteams Deutschlands waren in den vergangenen Tagen beim Bundesfinale der Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin im Einsatz. Dabei konnten vor allem die jungen Schwimmer aus der Bundeshauptstadt glänzen.

Die Teams vom Schul- und Leistungssportzentrum Berlin entschieden drei der vier Wertungsklassen für sich. Sie sicherten sich die Titel in der WK III und WK IV bei den Mädchen sowie in der WK IV der Jungen.

In der WK III der Jungen holten die Hauptstädter zudem Bronze für ihre Schule. Hier siegte die Stadtteilschule Alter Teichweg Hamburg, die insgesamt einen kompletten Medaillensatz im Schwimmen gewann.

Parallel fanden auch die Wettkämpfe von Jugend trainiert für Paralympics statt. Dabei landeten die gleichen Schulen auf dem Podest wie 2017, allerdings in umgekehrter Reihenfolge auf den ersten beiden Plätzen.

2018 darf sich das brandenburgische Sonderpädagogische Förderzentrum Potsdam über den Titel freuen, während sich die SG SLZB / Carl-von-Linné-Schule mit Platz zwei begnügen muss. Das Podest vervollständigt wie im vergangenen Jahr das Mecklenburgische Förderzentrum Schwerin.

Die Medaillenplätze Jugend trainiert für Olympia Bundesfinale 2018:

WK III Jungen:

  1. Stadtteilschule Alter Teichweg Hamburg
  2. Sportschule Potsdam "Friedrich-Ludwig-Jahn"
  3. Schul- und Leistungssportzentrum Berlin

WK III Mädchen:

  1. Schul- und Leistungssportzentrum Berlin
  2. Stadtteilschule Alter Teichweg Hamburg
  3. Helmholtz-Gymnasium Essen


WK IV Jungen:

  1. Schul- und Leistungssportzentrum Berlin
  2. Sportgymnasium Magdeburg
  3. Pierre-de-Coubertin-Gymnasium Erfurt


WK IV Mädchen:

  1. Schul- und Leistungssportzentrum Berlin
  2. Sportgymnasium Chemnitz
  3. Stadtteilschule Alter Teichweg Hamburg

.

Die Medaillenplätze Jugend trainiert für Paralympics Bundesfinale 2018:

  1. Sonderpädagogisches Förderzentrum Potsdam
  2. SG SLZB / Carl-von-Linné-Schule
  3. Mecklenburgisches Förderzentrum Schwerin

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.