Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(02.06.2018) Ein letztes Mal geht es heute bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften um Titel und Medaillen. In den Vorläufen brachten sich einige der Talente in Stellung, die schon in den zurückliegenden Tagen für Schlagzeilen sorgen konnten.

Über die 400m Freistil greift so zum Beispiel Silas Beth (4:07,20) nach seinem sechsten Titel in Berlin. Die schnellsten Zeiten der Vorläufe über diese Strecke kamen von Aaron Schmidt (4:02,18) und Yara Sophie Hierath (4:19,62).

Maya Tobehn könnte ihre Goldausbeute wie im zurückliegenden Jahr auf sieben Titel schrauben. Sie wird am Nachmittag im Finale über die 50m Rücken zu sehen sein, allerdings nicht auf Bahn vier. Die schnellste Zeit bei den 2002ern kam von Lena Riedemann (29,53). Die Top-Zeiten aller Jahrgänge setzten bei den Damen Barbara Schaal (29,17) und bei den Herren Anton Willi Müller (26,01). 

Über die 200m Brust sorgte Malin Grosse mit einer Vorlaufzeit von 2:32,50 Minuten für ein Achtungszeichen. Lucas Matzerath war bei den Herren in 2:20,68 Minuten Vorlaufschnellster.

Die Links zur DJM 2018: 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.