Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(01.06.2018) Der Dortmunder Luca Nik Armbruster hat bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin für den dritten Altersklassenrekord der Titelkämpfe gesorgt. Über die 100m Schmetterling setzte er eine neue Bestmarke bei den 17-Jährigen.

In 53,99 Sekunden blieb er als erster Schwimmer seiner Altersgruppe unter der 54er Marke. Den bisherigen Deutschen Altersklassenrekord, den er bei einem Meeting in Antwerpen im März aufgestellt hatte, verbesserte er um 14 Hundertstel. 

Eine persönliche Bestzeit ist das für das Top-Talent aus dem Ruhrpott übrigens nicht. Diese steht bei 53,31 Sekunden, geschwommen bei den offenen Deutschen Meisterschaften 2017, und ist der aktuelle Altersklassenrekord bei den 16-Jährigen.

Weitere Informationen zu den heutigen Finals der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften gibt es nach Ende des Abschnitts auf www.swimsportnews.de 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.