(03.05.2018) Robert Könneker liebt Herausforderungen. Auf seinem Instagramprofil @robertschafftdas stellt er sich immer wieder neuen Aufgaben und auch im Schwimmbecken lässt er es gern krachen: Bei der Kurzbahn-DM 2016 schnappte sich der damals 30-Jährige völlig überraschend den Titel über die 50m Freistil.

Nun könnte die nächste große Challenge auf ihn warten. Der Lufthansa-Pilot will am Samstag (05.05.) bei der ProSieben-Show "Schlag den Henssler" dem bekannten deutschen Fernsehkoch Steffen Henssler eins auswischen.

Bei der Show, die sich an ihrer Vorgängersendung "Schlag den Raab" orientiert, muss sich ein Kandidat in mehreren Spielen, Quizzes und Herausforderungen gegen den Gastgeber Steffen Henssler behaupten. Gelingt dies, winkt am Ende ein Gewinn von 250.000 Euro. 

Doch bevor sich Könneker als Kandidat im Fernsehen live mit seinem bekannten Widersacher messen kann, muss er sich zunächst gegen zwei andere Bewerber durchsetzen. "Es wird ein Auswahlspiel Kandidat gegen Kandidat zu Beginn der Show geben", erklärt er uns. "Also liegt nun alles allein an mir."

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich der Sprintexperte mit allerlei verrückten Spielen auf den Auftritt vorbereitet. Auch Schwimmerkollegen wie Marco di Carli, der seinerseits schon bei der ProSieben-Show "Beginner gegen Gewinner" TV-Duell-Erfahrung sammelte, haben dabei geholfen. Seine Follower bei Instagram macht er schonmal heiß auf das Event am Samstag: "Drückt mir die Daumen, dass ich mich durchsetze und die Vorbereitung sich auszahlt."

"Schlag den Henssler" mit Robert Könneker: Am 05.05.2018 um 20:15 Uhr auf ProSieben

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.