Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(28.04.2018) Gesagt, getan: Die Schwimmer der W98 Hannover haben im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaften im heimischen Stadionbad einen neuen Deutschen Rekord über die 4x50m Brust aufgestellt.

Bei dem den DSV-Regularien entsprechend vorab angekündigten Rekordversuch schlugen Ruben Reck, Philipp Brandt, Kostya Vasylenko, und Maik Lüdtke nach 1:54,32 Minuten an.

Sie waren damit mehr als zwei Sekunden schneller als die bisherige Bestmarke von 1:56,36 Minuten, die der SC Riesa im Jahr 2006 in Chemnitz aufgestellt hatte.

Damals starteten der Olympiamedaillengewinner Jens Kruppa, der WM-Halbfinalist Johannes Neumann, der Olympiateilnehmer Rene Kolonko und ihr Teamkollege Fabian Sadowski für den Verein aus Sachsen.

Hier könnt ihr euch das Rekordrennen im Video anschauen:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.