Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.11.2017) Ab Freitag gehen die Mastersschwimmer dieses Landes noch einmal auf Titeljagd. Für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters 2017 reisen mehr als 1000 Sportler nach Bremen, wie aus dem Meldeergebnis und den Meldelisten hervorgeht.

Insgesamt 1017 Sportler haben ihr Kommen zur DKM der Masters 2017 angekündigt. 

Im Vorfeld sorgte die Ausschreibung der Masters-DKM für Diskussionen, da sich die Normzeiten im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich verändert hatten. Sie wurden an der Punktetabelle für Masters ausgerichtet und damit auf ein solides Fundament gestellt.

Ziel war unter anderem, die Meldezahlen nicht weiter steigen zu lassen. Im zurückliegenden Jahr standen die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Hannover mehrfach kurz vor dem Abbruch. Mehr als 1200 Athleten waren damals mit dabei. So gesehen hat die Normreform erste Wirkung gezeigt, auch wenn man die DKM in diesem Jahr mit erneut über 1000 Athleten durchaus als echtes Großevent bezeichnen kann.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.