(03.11.2013) Erneut werfen wir einen Blick darauf, welche Schwimmer bei facebook die größte Fan-Schar hinter sich versammeln können. Während es im Ranking der beliebtesten deutschen Schwimmer im Monat Oktober einen Neueinsteiger gab, konnte bei den internationalen Stars Ryan Lochte die Marke von einer halben Million Fans durchbrechen.


An der Spitze des Rankings der beliebtesten DSV-Schwimmer auf facebook hat sich im Monat Oktober nichts getan. Weiterhin rangiert Paul Biedermann hier souverän an der Spitze. Bewegung gab es jedoch am Ende unserer Top 15.

Mit Brust-Ass Erik Steinhagen gab es hier einen Neueinsteiger. Der Essener durchbrach erstmals die Marke von 1000 Fans und liegt derzeit auf dem 15. Platz der beliebtesten deutschen Schwimmer auf facebook. Er konnte damit Staffel-Europameisterin Daniela Schreiber, die im Monat zuvor noch den Sprung ins Ranking geschafft hatte, verdrängen.

Die beliebtesten deutschen Schwimmer auf facebook:

Platz Schwimmer Fans + / -
1 Paul Biedermann 9194 /
2 Hendrik Feldwehr 6988 /
3 Christiane Reppe 5746 /
4 Maike Naomi Schnittger 5640 /
5 André Lehmann 5062 /
6 Daniel Simon 4861 /
7 Torben Schmidtke 4797 /
8 Steffen Deibler 4145 /
9 Britta Steffen 3577 /
10 Jan-Philip Glania 3261 /
11 Markus Deibler 2951 /
12 Thomas Lurz 2142 /
13 Selina Hocke  1781 /
14 Christian vom Lehn 1667 /
15 Erik Steinhagen 1229 NEU

.

Bei den internationalen Schwimmern zieht der Brasilianer Cesar Cielo an der Spitze weiter davon. Allein im Oktober konnte er fast 40.000 Fans dazugewinnen. Dahinter durchbrach US-Star Ryan Lochte erstmals die Marke von einer halben Million Fans.

Auch im Ranking der internationalen Schwimmer gab es einen Neueinsteiger. Der brasilianische Olympia-Zweite Thiago Pereira wird erstmals in unserer Liste geführt. Mit mehr als 64.000 Fans rangiert er sogar direkt unter den Top Ten.

Hier die beliebtesten internationalen Schwimmer auf facebook:

Platz Schwimmer  Fans  + / -
1 Cesar Cielo           585.946   /
2 Ryan Lochte           502.998   /
3 Camille Lacourt           156.179   /
4 Ruta Meilutyte           118.852   /
5 Yannick Agnel           113.962   /
6 Stephanie Rice             92.917   /
7 Camille Muffat             84.466   /
8 Chad le Clos             77.733   /
9 Thiago Pereira             64.446   NEU
10 Natalie Coughlin             54.230   /
11 Nathan Adrian             53.981   -2
12 Rebecca Soni             52.068   -1
13 Daniel Gyurta             51.490   -1
14 Florent Manaudou             45.987   -1
15 Zsuzsanna Jakabos             42.342   -1

.

Diese Rankings dienen natürlich nur der Unterhaltung und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Gegenteil: Sollten wir einen Athleten übersehen haben, würden wir uns über einen kurzen Hinweis freuen, damit wir den betreffenden Sportler ins Ranking aufnehmen können. Berücksichtigt wurden nur die offiziellen Fanseiten aktiver Athleten. Stand der Oktober-Rankings: 23 Uhr am 2. November 2013.

Bild: Screenshot facebook

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.