Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(05.11.2017) Adam Peaty ist der absolute Top-Star des britischen Schwimmsports. Dies wurde am Wochenende auch bei der Wahl zum besten Schwimmer des Landes mal wieder deutlich. Zum vierten Mal hintereinander wurde der Olympiasieger diese Ehrung zuteil.

Nach 2014, 2015 und 2016 wurde Peaty auch zum UK-Schwimmer des Jahres 2017 gewählt. Ermittelt wurde das Ergebnis in einer Umfrage des britischen Schwimmverbandes.

Nicht nur Peaty wurde ausgezeichnet: Auch seine Trainerin Melanie Marshall wurde erneut zum Coach des Jahres gewählt. Für sie war es ebenfalls das vierte Mal in Folge.

Peaty hatte in diesem Jahr bei den Weltmeisterschaften in Budapest die 50 und 100m Brust gewonnen sowie Silber mit der 4x100m Lagenstaffel geholt. Außerdem knackte er als erster Schwimmer die Marke von 26 Sekunden über die 50m Brust.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.