(26.09.2017) Die ungarische Spitzenschwimmerin Liliána Szilágyi wird künftig in Brasilien unter Coach Arilson Silva ihre Bahnen drehen. Dies bestätigte der einstige Trainer von Olympiasieger Cesar Cielo via Instagram.

"Ich bin nun der Trainer/Manager für die Vorbereitung von Liliána Szilágyi auf Tokio 2020", erklärte er unter einem Bild, dass ihn und seinen neuen Schützling zeigt.

Szilágyi hatte bei den Europameisterschaften 2016 in London die Silbermedaille über die 200m Schmetterling geholt. Die 20-Jährige musste sich damals nur um Hundertstel der DSV-Schwimmerin Franziska Hentke geschlagen geben. 

Ursprünglich hatte Szilágyi geplant, als College-Schwimmerin an die University of Florida zu wechseln. Diese Pläne wurden jedoch nach den Weltmeisterschaften in Budapest, bei denen die zweifache Jugend-Olympiasiegerin sich mit Platz sieben im Finale über die 200m Schmetterling zufrieden geben musste, wieder verworfen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.