Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo

(28.07.2017) Die Spitzensprinter hauen sich bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest derzeit die Weltklassezeiten nur so um die Ohren. Dies bekam am Freitag auch Damian Wierling zu spüren.

Im Halbfinale über die 50m Freistil kam der Essener zwar in 21,93 Sekunden bis auf 1,2 Zehntel an seinen Deutschen Rekord (21,81) heran. Dies reichte allerdings lediglich zu Platz zwölf.

Für den Finaleinzug musste eine Zeit von 21,77 Minuten abgeliefert werden. Wierling hätte also seinen Deutschen Rekord noch einmal verbessern müssen. Neben dem 21-Jährigen mussten auch einige Favoriten bereits im Halbfinale die Segel streichen. 

Der US-Olympiasieger Nathan Adrian (21,83) landete auf Platz zehn und auch Australiens Spitzensprinter Cameron McEvoy (9. - 21,81) oder auch der ukrainische WM-Medaillengewinner Andrii Govorov werden nicht im Finale stehen. Dort dürfte der US-Amerikaner Caeleb Dressel um seinen nächsten Titel kämpfen. Er war im Semifinale in 21,29 Sekunden der Schnellste.

Alle weiteren Infos zum heutigen Finalabschnitt der Schwimm-WM 2017 findet ihr in unserem Live-Bericht: Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Finals am Freitag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.