Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo.

(28.07.2017) Die 16-jährige Celine Rieder hat bei ihrem zweiten und letzten Start bei den Schwimm-Weltmeisterschaften 2017 in Budapest den elften Platz über die 800m Freistil belegt. 

In 8:34,16 Minuten bestätigte sie ihre bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin geschwommen Bestzeit. Bis auf 1,13 Sekunden kam sie an diese heran. Die in Heidelberg trainierende Liechtensteinerin Julia Hassler landete drei Hundertstel vor Rieder auf dem zehnten Platz. 

Damit verbesserte sich Rieder sogar um einen Rang im Vergleich zu ihrem ersten Auftritt bei der Schwimm-WM. Schon am Montag hatte die Saarländerin über die 1500m Freistil einen starken zwölften Platz belegt.

Für den Finaleinzug über die 800m Freistil wurde heute eine Zeit von 8:30,66 Minuten benötigt. Die Spitzenzeit kam von Weltrekordhalterin Katie Ledecky in 8:20,24 Minuten.

Was sich in den weiteren Vorläufen zutrug, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker: Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Vorläufe am Freitag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.