(03.07.2017) In seinem letzten 10km-Rennen vor der Schwimm-WM 2017 hat Christian Reichert beim Freiwasser-Europacup in Barcelona den dritten Platz belegt. In 1:52:37,7 Stunden kam der Team-Weltmeister nur wenige Sekunden hinter dem Ungarn Kristof Rasovszky und Jean-Baptiste Clusman aus Frankreich ins Ziel.

 

Reichert hatte sich im Rahmen der Weltcup-Serie für den 10km-Wettbewerb bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Ungarn qualifiziert. Auf einen Start bei den parallel zum Rennen in Barcelona stattfindenden Deutschen Freiwassermeisterschaften verzichtete er.

 

Bei den Damen konnte die Spanierin Paula Ruiz Bravo sich im Zielanschlag mit nur sieben Zehnteln Vorsprung vor der Ungarin Anna Olasz den Sieg schnappen. Es war der dritte Lauf der insgesamt fünfteiligen Europacup-Serie. Im Anschluss an die Schwimm-WM finden noch die Rennen in Navia (ESP, 5. August) und Kopenhagen (DEN, 26 August) statt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.