Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.01.2017) Und wieder eine Spitzenschwimmerin, die den Wettkampfanzug an den Nagel hängt: Die britische Olympia-Medaillengewinnerin Keri-Anne Payne hat am Montag das Ende ihrer Karriere verkündet.

Die 29-Jährige war vor allem im Freiwasser erfolgreich. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking holte sie die Silbermedaille über die 10km-Strecke. In den Jahren 2011 und 2013 gewann Payne jeweils den WM-Titel auf dieser Distanz.

Die UK-Schwimmerin war stolze zwölf Jahre lang in internationalen Gewässern unterwegs. Ihr Debüt im Nationalteam hatte sie schon bei der Kurzbahn-EM 2004 gefeiert.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.