Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.01.2017) Die schwedische Spitzenschwimmerin Sarah Sjöström wurde in ihrer Heimat zum zweiten Mal hintereinander als Sportlerin des Jahres geehrt. Der Preis wurde ihr am Dienstagabend im Rahmen einer Gala in Stockholm verliehen.

Die 23-Jährige hatte bei den Olympischen Spielen 2016 einen kompletten Medaillensatz geholt und einen neuen Weltrekord über die 100m Schmetterling aufgestellt.

Bereits 2015 wurde Sjöström für ihre Erfolge und Weltrekorde bei den Weltmeisterschaften in Kasan mit dem Titel als Schwedens Sportlerin des Jahres bedacht.

Emotionaler Höhepunkt der Veranstaltung: Die Auszeichnung wurde Sjöström von ihrem 9-jährigen Bruder Linus überreicht, der seine große Schwester mit ein paar bewegenden Worten ehrte.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.