Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.11.2016) Jahrelang waren Ruta Meilutyte und ihr Coach Jon Rudd eines der Traumgespanne des Schwimmsports. Bald gehen beide getrennte Wege.

Trainer Rudd, der die Litauerin an seiner bisherigen Wirkungsstätte im britischen Plymouth vom Top-Talent zur Olympiasiegerin formte, wechselt nach Irland. Ab Februar übernimmt er beim dortigen Schwimmverband die Rolle als Leistungssportdirektor.

Ziel des Erfolgscoaches ist es, den irischen Schwimmern wieder Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen zu bescheren.

Neben Ruta Meilutyte betreut John Rudd in Plymouth unter anderem auch den Spitzensprinter Ben Proud, der bei Olympia in Rio als Vierter über die 50m Freistil nur knapp die Medaillen verpasste. Mit wem die beiden Top-Schwimmer zukünftig zusammenarbeiten werden, steht noch nicht fest.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.