Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(21.08.2016) Mit der großen Abschlusszeremonie gehen heute Nacht die Olympischen Spiele 2016 zu Ende. Welche Sportler tragen die Flaggen ihres Landes, ist dabei mal wieder die spannende Frage. Auch einigen Schwimmern wird diese Ehre zuteil, so zum Beispiel der Kanadierin Penny Oleksiak.

Die erst 16-jährige wird das Olympia-Team ihres Landes ins Stadion führen. Bei den Schwimm-Wettbewerben im Aquatics Stadium hatte Oleksiak in der vergangenen Woche groß aufgetrumpft.

Für das Teenage-Girl gab es nicht nur jeweils Bronze mit den kanadischen Freistilstaffeln und Silber über die 100m Schmetterling. Mit der US-Schwimmerin Simone Manuel teilte sie sich den Sieg über die 100m Freistil und sorgte damit für den größten Schwimm-Triumph ihres Landes seit 24 Jahren!

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.