Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(10.08.2016) War das das erhoffte Wecksignal für die deutschen Schwimmer?! Philip Heintz hat seinen Ankündigungen Taten folgen lassen und im Vorlauf der Olympischen Spiele einen neuen Deutschen Rekord über die 200m Lagen aufgestellt!

In 1:57,59 Minuten unterbot der die Bestmarke des Kurzbahn-Weltmeisters Markus Deibler um 2,3 Zehntelsekunden. Heintz hatte bereits im Rahmen der German Open im Juli erklärt, dass dieder Rekord "endlich mal fällig ist"  und wirkte nach dem Rennen, als könne er sogar noch eine Schippe drauflegen.

Der Heidelberger zog damit als Zweitschnellster in den Zwischenlauf ein und war sogar besser als Michael Phelps, der in entspannten 1:58,41 Minuten auf dem dritten Platz landete. Die Top-Zeit der Vorläufe lieferte Phelps' Teamkollege Ryan Lochte (1:57,38) ab.

Auch die beiden Rückenschwimmer Jan-Philip Glania und Christian Diener lieferten starke Vorlaufauftritte ab, wie ihr hier nachlesen könnt:
Dreimal Halbfinale: Glania, Diener und Heintz kommen weiter

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.