Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(08.08.2016) Nachdem Adam Peaty und Sarah Sjöström am zweiten Tag der Olympischen Spiele 2016 bereits vorgelegt hatten, konnte sich natürlich auch Katie Ledecky nicht lumpen lassen und stellte ebenfalls einen Weltrekord auf. Die US-Schwimmerin pulverisierte ihre Bestmarke über die 400m Freistil

In 3:56,46 Minuten blieb die 19-Jährige fast zwei Sekunden unter dem alten Weltrekord (3:58,37). Brutal waren vor allem die letzten 100m. Hier zog Ledecky das Tempo noch ein richtig an. In 58,84 Sekunden absolvierte sie die siebte und achte Bahn.

Hinter Ledecky tobte ein packender Kampf um Silber. Am Ende verhinderte die Britin Jazmin Carlin in 4:01,23 Minuten einen Doppelsieg der US-Girls. Sie schlug 6,9 Zehntel vor Ledeckys Team-Kollegin Leah Smith (4:01,92) an.

Für Ledecky war es nach Silber mit der 4x100m Freistilstaffel bereits die zweite Medaille in Rio. Für sie stehen nun noch die 200 und 800m Freistil sowie die 4x200m Freistilstaffel auf dem Programm.

Wie es in den weiteren Events in Rio läuft, erfahrt ihr in unserem LIVE-Ticker auf www.swimsportnews.de

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.