Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(27.07.2016) Gut zwei Wochen bevor Christian Reichert in Rio den Janeiro sein Olympia-Debüt gibt, legt der Wiesbadener noch einen Formtest ein. Gemeinsam mit Andreas Waschburger und Angela Maurer startet er morgen beim 10km-Weltcup im kanadischen Lac St-Jean.

Hier kann er noch einmal seine Rennfähigkeiten prüfen, bevor dann am 16. August der olympische Schwimm-Marathon über die 10km-Strecke auf dem Plan steht. Zudem geht es für Reichert in Kanada um wertvolle Weltcup-Punkte. Er ist immerhin der Titelverteidiger des Gesamtweltcups.

Angela Maurer wird sogar noch ein paar Tage länger in Kanada bleiben. Sie startet an selber Stelle am 30. Juli beim FINA Grand Prix Rennen über die Strecke von 32km. In der Grand Prix Serie sind alle Rennen, die länger als die olympische 10km-Strecke sind, zusammengefasst.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.