Medisports Network

40€ sparen auf Laufsachen für Schwimmer! Jetzt in der neuen Swimfreak Box 18 --> www.swimfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zu den US Olympic Trials 2016 wird präsentiert von Speedo.

(02.07.2016) Nachdem es für Missy Franklin bei den US Trials in Omaha über die 100m-Strecken nicht wirklich rund lief, präsentiert sie sich zumindest auf den 200m-Distanzen in gewohnter Form. In 2:08,63 Minuten qualifizierte sich die amtierende Olympiasiegerin über die 200m Rücken mit der zweitschnellste Zeit für das Finale am Samstag.

Schneller war nur Maya DiRado in 2:08,14 Minuten. Sie hatte bereits über die 200 und 400m Lagen die Olympiateilnahme klar gemacht. Franklin hatte über die 100m Rücken als amtierende Olympiasiegerin die Qualifikation für Rio verpasst und über die 100m Freistil nichtmal das Final erreicht. Immerhin konnte sie sich in Omaha über die 200m Freistil mit Platz zwei ihr Olympiaticket sichern.

Ein weiterer Olympiasieger kämpft in der kommenden Nacht (ab 2 Uhr MEZ) um einen Platz im Team für Rio: Bei den Spielen 2000 in Sydney, also vor 16 Jahren (!), hatte sich Anthony Ervin die Goldmedaille über die 50m Freistil geschnappt. Nun schickt er sich an, auch das Ticket nach Rio zu buchen. Im Halbfinale der US Trials sicherte er sich in 21,55 Sekunden die Bahn vier im Endlauf und lieferte die weltweit drittschnellste Zeit des Jahres ab.

Nur einen Wimpernschlag dahinter schlug der 100m-Champion von Omaha, Nathan Adrian, an. Er liegt mit seiner Zeit von 21,60 Sekunden nur auf Platz vier der Weltrangliste.  Auch Cullen Jones (21,93) blieb im Halbfinale noch unter der 22-Sekunden-Marke.

Ein weiteres Highlight der Finals am Samstag: Michael Phelps wird über die 100m Schmetterling antreten und damit seinen letzten Start in Omaha und wohl auch das letzte Rennen im eigenen Land bestreiten. Wir werden wieder live mit dabei sein.

Die wichtigsten Links zu den US Trials 2016:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...