Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.04.2016) Am letzten Tag der britischen Meisterschaften in Glasgow konnte James Guy eine Kampfansage an die internationale Konkurrenz schicken. Über seine Paradestrecke 200m Freistil schnappte er sich in 1:45,19 Minuten die Meisterkrone.

Damit war Guy nur fünf Hundertstel entfernt von der Leistung, mit der er bei den Weltmeisterschaften 2015 in Kasan die Goldmedaille über diese Strecke geholt hatte. Zudem konnte sich Guy mit dieser Zeit an die Spitze der aktuellen Weltrangliste setzen.

Hinter Guy empfahlen sich Stephen Milne (1:47,15), Robbie Renwick (1:47,23) und Duncan Scott (1:47,31) für eine Staffel-Nominierung. Weitere Olympia-Tickets wurden am letzten Tag der UK-Trials jedoch nicht vergeben.

Über die 100m Brust stellte Siobhan-Marie O’Connor mal wieder ihre Vielfältigkeit unter Beweis. In 1:07,15 Minuten holte sie sich nach den 100m Freistil und 200m Lagen ihren dritten Titel in Glasgow. Die 100m Schmetterling der Damen gingen an Alys Thomas (58,66).

Der mehrfache Junioren-Europameister Luke Greenbank holte sich über die 200m Rücken den ersten nationalen Titel bei den Erwachsenen. In 1:57,79 Minuten war er jedoch mehr als zweieinhalb Sekunden von der Olympianorm weg.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.