Medisports Network

Nur noch wenige Tage! Das neue swimsportMagazine zum Abo-Vorteil! Ein Jahr für nur 18,95€ --> www.swimsport-abo.de

 

(20.12.2015) Mit einer überzeuenden Leistung hat sich Franziska Hentke vom Wettkampfjahr 2015 verabschiedet. Beim Wettkampf um die Pokale der Landeshauptstadt in ihrer Heimatstadt Magdeburg schwamm sie über die 200m Schmetterling in 2:06,96 Minuten zum Sieg.

Damit war Hentke nur drei Zehntel langsamer als ihre Zeit aus dem Finale der Schwimm-WM in Kasan. Die Deutsche Meisterin dürfte das Jahr 2015 zudem an der Spitze der Weltrangliste beenden. Keine Athletin war in den zurückliegenden zwölf Monaten schneller als Hentkes Zeit von 2:05,26 Minuten, die sie bei den German Open im Juli ins Wasser gebracht hatte.

Stark präsentierte sich in Magdeburg u.a. auch Youngster Florian Wellbrock. Der 18-Jährige entschied die 1500m Freistil in 15:16,29 Minuten für sich. Die vollständigen Ergebnisse des Wettkampfes können hier gefunden werden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...