(24.08.2015) Thomas Lurz ist der erfolgreichste Freiwasser-Schwimmer der Geschichte und nun sagt er auch offiziell "Lebewohl" zum Leistungssport. Sein Verein SV Würzburg veranstaltet am 30. August ein Abschiedsschwimmen für den 35-Jährigen.

Bei dem Rennen über 2000 Meter im Main kann jeder ab einem Alter von 12 Jahren teilnehmen. Es wird aber darum gebeten sich vorher hier anzumelden. Es gibt keine Startgebühr und selbst Flossen sowie Neoprenanzüge sind erlaubt.

„Das ist eine schöne Aktion und ich freue mich, dass der Verein das für mich veranstaltet. Der Main als Ort für ein Abschiedsschwimmen passt zu mir, denn viele meiner Wettkämpfe habe ich ja in Flüssen rund um den Globus bestritten“, erklärte Thomas Lurz gegenüber der Mainpost über die Aktion.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.