(15.04.2015) Damit hatten wohl nur wenige gerechnet: Im vergangenen Jahr gelang dem jungen Briten Adam Peaty mit Siegen über die 50m und 100m Brust bei der EM und den Commonwealth Games zwar der Durchbruch. Dass er aber auch über die 200m-Strecke den Sprung in die Weltspitze drauf hat, das konnte er erst gestern Abend unter Beweis stellen.

Im Finale der unglaublich stark besetzten nationalen Meisterschaften in London schnappte sich der 20-Jährige den Titel über die 200m Brust und schwamm dabei in 2:08,34 Minuten die weltweit zweitschnellste Zeit des Jahres.

Es war ein beeindruckend schnelles Finale: Hinter dem jungen Shootingstar sicherte sich Olympia-Finalist Andrew Willis in 2:08,54 Minuten Silber. Dahinter blieben auch Commonwealth Champion Ross Murdoch in 2:08,90 Minuten als Dritter und der viertplatzierte Craig Benson (2:09,32) unter der Marke von 2:10-Minuten.

Erst auf dem sechsten Rang schlug der Olympia-Zweite Michael Jamieson (2:10,29) an. Selbst der siebte Athlet im Finale, James Wilby, schwamm eine Zeit von 2:11,12 Minuten. Mit dieser wäre man bei den Deutschen Meisterschaften vor wenigen Tagen Vize-Meister geworden. DSV-Star Marco Koch liegt mit seiner Zeit von 2:09,72 Minuten nun übrigens an siebter Stelle der Weltrangliste.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.