Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(06.03.2015) Mit einem Sieg für Marco Koch über die 200m Brust hat heute das Golden Tour Meeting in Marseille begonnen. Stark präsentierte sich auch Jacob Heidtmann, der über die 400m Lagen Silber holte.


Marco Koch setzt seine Siegesserie im Jahr 2015 fort. Zum Auftakt des Golden Tour Meetings in Marseille feierte er gegen hochkarätige Konkurrenz einen weiteren Triumph über seine Paradestrecke 200m Brust.

In 2:10,68 Minuten blieb der Vize-Weltmeister zwar etwa eine halbe Sekunde über seiner Weltjahresbestzeit. Damit konnte Koch jedoch den Olympia-Zweiten Michael Jamieson (2:12,88) und dessen britischen Landsmann Andrew Willis (2:13,22), der in London ebenfalls im Olympiafinale stand, deutlich auf die weiteren Podestplätze verweisen. Christian vom Lehn kam über die 200m Brust in 2:14,24 Minuten auf den sechsten Rang.

Eine Medaille sicherte sich auch Jacob Heidtmann. Über die 400m Lagen musste er sich in 4:19,02 Minuten nur dem Ungarn David Verraszto (4:15,99) geschlagen geben. Heidtmann liegt damit in der Weltrangliste auf dem neunten Platz.

Über die 200m Freistil konnte Yannick Agnel erstmals in diesem Jahr glänzen. In 1:47,11 Minuten schwamm er auf Platz zwei der Weltrangliste. Nur der Brite James Guy (1:46,94) war in diesem Jahr schneller. Staffel-Europameister Robin Backhaus aus Berlin wurde in 1:50,79 Minuten Siebter.

Einen siebten Platz gab es auch für Paulina Schmiedel in einer Zeit von 2:17,78 Minuten über die 200m Schmetterling. In 2:08,66 Minuten schwamm Katinka Hosszu hier zum Sieg und auf Platz vier der Weltrangliste. Spaniens Top-Star Mireia Belmonte wurde disqualifiziert. Kurz darauf holte Hosszu auch über die 400m Lagen (4:39,96) Gold.

Über die 50m Rücken der Herren sorgte Camille Lacourt in 24,85 Sekunden für eine neue Weltjahresbestzeit. Bei den Damen schwammen über diese Distanz die brasilianische Kurzbahn-Weltmeisterin Etiene Medeiros (27,84) und Dänemarks Europameisterin Mie Nielsen (27,94) auf Platz drei und vier der Weltrangliste. Nielsens Team-Kollegin Rikke Möller-Pedersen lieferte zudem bei ihrem Sieg über die 200m Brust in 2:23,34 Minuten die bisher zweitschnellste Zeit des Jahres ab.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.