Medisports Network

(25.02.2015) Das 19-jährige Schwimmsternchen Missy Franklin wird eine ganz besondere Ehre zuteil: Die mehrfache Olympiasiegerin wurde in den Kreis der "zehn herausragenden jungen Amerikaner" des Jahres 2015 berufen.

Seit 75 Jahren wird diese Auszeichnung an US-Bürger im Alter zwischen 18 und 40 Jahren vergeben, die sich durch besondere Leistungen oder Errungenschaften hervorgehoben haben. Zu den früheren Preisträgern gehören Berühmtheiten wie Bill Clinton, John F. Kennedy oder Elvis Presley.

"Das ist eine unglaubliche Ehre. Ich fühle mich glücklich in einer Reihe mit so vielen tollen und einflussreichen Persönlichkeiten stehen zu dürfen", so Franklin. "Diese Ehrung bestärkt mich in meinem Bestreben anderen zu helfen und ein positiver Einfluss für junge Athleten zu sein."