(11.02.2015) Die britische Spitzenschwimmerin Sophie Allen hat ihre Karriere beendet. Dies gab die erst 22-Jährige am Dienstag via Twitter bekannt.

Allen hatte sich in der Vergangenenheit bereits mehrfach an der Hüfte operieren lassen müssen. "Die Genesung war ein schwerer Weg für mich", so die Lagenspezialistin. Die Umstände seien ein Grund für das Karriereende.

Ihren größten Erfolg hatte Allen bei den Europameisterschaften 2012 gefeiert. Hier holte sie die Silbermedaille über die 200m Lagen. Zudem stand sie 2013 im WM-Finale über diese Strecke. Zuletzt hatte sie bei den Commonwealth Games im vergangenen Jahr den sechsten Platz über die 200m Lagen belegt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.