Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(05.01.2014) Freiwasser-Youngster Rob Muffels geht mit Tatendrang in die neue Saison. "Ich mach dieses Jahr mein Abitur, was zeitlich parallel mit der Zehn-Kilometer-Qualifikation für die Weltmeisterschaft sein wird. Das wird ein recht intensives Jahr", erklärt der Magdeburger im Interview mit den Elmshorner Nachrichten.

Sein sportliches Ziel ist die Qualifikation für die Schwimm-WM in Kasan. Mit seiner Silbermedaille über die 5km bei den Europameisterschaften in Berlin konnte Muffels im vergangenen Jahr kräftig Selbstbewusstsein tanken.

"Bei der EM habe ich endlich mal gezeigt, dass ich das Niveau habe und es auch in Zukunft schaffen werde, vorne mitzuschwimmen. Das war schon ein kleiner Durchbruch", so der 20-Jährige.

Bild: Alibek Käsler / swimsportMagazine

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.