(30.12.2014) Für DSV-Ass Marco Koch geht ein glänzendes Jahr zu Ende. In Berlin wurde er Europameister und pulverisierte dabei seinen Deutschen Rekord (2:07,47) über die 200m Brust. Zum Jahresabschluss 2014 gab es WM-Silber auf der Kurzbahn und auch 2015 will sich der Damstädter weiter auf der Erfolgsspur halten.

"Für mich war das Jahr optimal. Es hätte fast nicht besser laufen können", blickt Koch gegenüber dem Hessischen Rundfunk zurück auf die vergangene Saison und lässt direkt Ankündigungen fürs kommende Jahr folgen.

"Ich hoffe, dass ich den Deutschen Rekord noch weiter verbessern kann", so Koch. Und möglicherweise folgt ja 2015 noch ein größerer Wurf, denn auch mit dem Weltrekord (2:07,01) liebäugelt der 24-Jährige: "Da hat ja jetzt nicht mehr so viel gefehlt."

Bild: Alibek Käsler / swimsportMagazine

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.