(26.10.2014) Der Deutsche Schwimm-Verband hat die Termine für die Deutschen Meisterschaften der offenen Klasse sowie des Qualifikationswettkampfes für die Schwimm-WM 2015 bekanntgegeben. Die Schwimm-DM 2015 wird demnach vom 9. bis 12. April in Berlin stattfinden.


Das große Planen für das Schwimm-Jahr 2015 kann beginnen: Der DSV hat die wichtigsten Termine der neuen Schwimm-Saison bekanntgegeben. Bestätigt wurde dabei auch das bisher noch offene Datum für die Deutschen Meisterschaften der offenen Klasse. Diese finden vom 9. bis 12. April 2015 erneut in Berlin statt.

Auch im kommenden Jahr wird es einen Überprüfungswettkampf geben, bei dem die deutschen Topschwimmer das endgültige Ticket für die Schwimm-WM 2015 in Kazan (Russland) lösen müssen. Diese "WM-Quali" findet vom 1. bis 4. Juli in Essen statt.

Damit stehen nun folgende DSV-Termine für das kommende Jahr fest:

  • 7./8. Februar: DMS 1. Bundesliga - Essen
  • 9. - 12. April: 127. Deutsche Meisterschaften Schwimmen - Berlin
  • 2. - 6. Juni: Deutsche Jahrgangsmeisterschaften - Berlin
  • 25. - 28. Juni: Deutsche Meisterschaften Freiwasser - Lindau/Bodensee
  • 1. - 4. Juli: Überprüfungswettkampf (ÜPW) - Essen
  • 14./15. November: Bundesfinale DMSJ - Hannover

Noch nicht bestätigt wurde der Termin für die Deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn, welche für November angesetzt sind.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.