Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(01.10.2014) Nachdem gestern bekannt wurde, dass Michael Phelps wegen überhöhter Geschwindigkeit und Trunkenheit am Steuer festgenommen wurde, hat sich der Schwimmstar am Dienstagabend auch selbst erstmals zu Wort gemeldet.

Via Twitter entschuldigte sich der Rekord-Olympiasieger. "Ich verstehe die Ernsthaftigkeit meiner Handlungen und übernehme die volle Verantwortung dafür", so Phelps. "Ich weiß, diese Worte bedeuten nicht viel, doch ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, die ich enttäuscht habe."

Phelps wurde in der Nacht von Montag zu Dienstag in seiner Heimatstadt Baltimore von der Polizei gestoppt, da er statt der erlaubten 45 Meilen pro Stunde mit 84 unterwegs war. Dabei wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Der 29-Jährige wird sich nun vor Gericht verantworten müssen. Es ist nicht das erste derartige Vergehen Phelps'. Bereits 2004 wurde er wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt und erhielt damals eine 18-monatige Bewährungsstrafe.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.