Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(16.09.2014) Mit ihren Erfolgen und der unglaublichen Wettkampfhärte hat sich Ungarns Schwimmstar Katinka Hosszu in den vergangenen Jahren den Spitznamen "Iron Lady" erarbeitet. Nun will sie in einem eigenen Buch erzählen, wie ihr dies gelungen ist.

Unter dem Titel "Ungarns Iron Lady" soll im November in ihrem Heimatland die erste Ausgabe erscheinen. Das autobiografische Werk konzentriert sich auf die Zeit ihrer Karriere nach den Olympischen Spielen 2012. Hier hatte sie die erhofften Medaillen verpasst. Die daraus resultierende Enttäuschung wandelte Hosszu in Motivation um. 

"Ganz ehrlich, das war wirklich hart. Das war ein großer Wendepunkt in meiner Karriere", erklärte sie zuletzt in der Erstausgabe des swimsportMagazines. "Ich glaube, es ist meine Rolle als Profi-Athletin und Vorbild, zu versuchen meine Erfahrungen und mein Wissen an künftige Generationen unseres Sports und meines Landes weiterzugeben", so Hosszu nun über ihr neues Projekt.

Im kommenden Jahr soll das Buch auch in englischer Sprache veröffentlicht werden. Wo dieses erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

Bild: Alibek Käsler

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.