(11.09.2014) Die beiden Schwimm-Asse Katie Ledecky und Michael Phelps wurden vom Olympischen Komitee der USA zu den Athleten des Monats 2014 gewählt. Dies wurde am Mittwoch bekanntgegeben.

Beide wurden für ihre Erfolge bei den Panpazifischen Meisterschaften in Australien ausgezeichnet. Ledecky holte bei den Titelkämpfen fünf Goldmedaillen und stellte Weltrekorde über die 400 und 1500m Freistil auf.

Phelps war bei den Herren der fleißigste Medaillensammler im US-Team. Bei seinem ersten Saisonhöhepunkt seit den Olympischen Spielen 2012 gab es für den Superstar fünf Podestplätze, dreimal davon stand er ganz oben auf dem Podium.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.