Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(03.09.2014) Obwohl die Saisonhöhepunkte des Jahres 2014 hinter uns liegen und die Weltcup-Serie gerade Pause macht, gönnen sich die internationalen Schwimmstars keine Pause. Am Freitag starten knapp 50 von ihnen beim hochkarätig besetzten "Swim Stars" Meeting in Singapur.


Mit dabei sind Top-Athleten von der ganzen Welt. Fast 50 von ihnen gegen beim "Singapore Swim Stars" an den Start. Insgesamt sind zwölf Olympiasieger und 21 Weltmeister mit dabei.

Aus den USA reisen so zum Beispiel die Olympiasieger Nathan Adrian und Athony Ervin an. Auch der südafrikanische Spitzenschwimmer Cameron van der Burgh lässt sich dieses Meeting nicht entgehen.

Auch etliche Schwimmer, die zuletzt bei der EM in Berlin geglänzt haben, sind mit dabei. So starten der frisch gebackenene Weltrekordhalter Adam Peaty aus Großbritannien, die dänischen Top-Athletinnen Rikke Möller Pedersen, Jeanette Ottesen und Mie Nielsen oder auch Ruta Meilutyte aus Litauen. Katinka Hosszu darf bei diesem Wettkampf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Die Besonderheit bei diesem Wettkampf: Es gibt keine Vorläufe, sondern geht direkt ums Ganze. Über die 100m-Strecken werden nur Finals geschwommen. Hinzu kommen K.O-Läufe über die 50m Freistil. Es starten acht Athleten, das Feld halbiert sich so lang, bis nur noch zwei Schwimmer übrig bleiben und im direkten Duell den Sieg ausschwimmen. Dabei geht es hintereinanderweg. Alle Rennen finden innerhalb von zwei Stunden statt.

Bild: Alibek Käsler

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.