Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.08.2014) US-Star Michael Phelps präsentiert sich beim ersten Saisonhöhepunkt seit seinem Comeback in überzeugender Form. Bei den Panpazifischen Meisterschaften in Australien holte er heute Gold über dei 100m Schmetterling.

Dabei verwies er in 51,29 Sekunden seinen Dauerrivalen Ryan Lochte (51,67) deutlich auf den zweiten Platz. Gestern hatte Phelps bereits Gold mit der US-Staffel über die 4x200m Freistil geholt. Zum Abschluss des heutigen Wettkamptages schwamm er zudem mit der 4x100m Freistilstaffel zu Silber hinter Australien.

Mit Park Taehwan liefert in Down Under ein weiterer Comeback-Schwimmer starke Leistungen ab. Der Südkoreaner stellte über die 400m Freistil in 3:43,15 Minuten eine neue Weltjahresbestzeit auf.

Bei den Damen ging der Sieg über die 100m Schmetterling in 57,43 Sekunden an die Australierin Alicia Coutts. Ihre Team-Kollegin Belinda Hocking gewann in 2:07,49 Minuten die 200m Rücken. Diese Strecke entschied bei den Männern US-Star Tyler Clary in 1:54,91 Minuten für sich. Die 4x100m Freistil der Damen gewann die Staffel aus Australien.

Für das Highlight des Tages hatte Katie Ledecky gesorgt. Die US-Amerikanerin verbesserte über die 400m Freistil in 3:58,37 Minuten ihren erst vor zwei Wochen aufgestellten Weltrekord (3:58,86) um fast eine halbe Sekunde.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.