(25.06.2014) Es läuft derzeit nicht rund für den vierfachen Olympiasieger Kosuke Kitajima: Bei den stark besetzten Japan Open am Wochenende reichte es nur zu Platz drei über die 100m Brust. Über seine einstige Paradestrecke 200m Brust musste er sich sogar mit einem fünften Rang im B-Finale zufrieden geben.

Damit verpasste der 31-jährige die letzte Chance, um sich für die Asien Spiele oder die Panpazifischen Meisterschaften 2014 zu qualifizieren. An ein Ende seiner Karriere denkt Kitajima jedoch nicht: "Ich weiß, ihr würdet das gern von mir hören. Aber ich werde noch nicht zurücktreten", erklärter er gegenüber einheimischen Medien.

"In der kommenden Saison werde ich eher mit dem Training beginnen und wieder von ganz vorn anfangen müssen", so Kitajima, der dieses Jahr nach der verpatzten Qualifikation für die Saisonhighlights bereits abgehakt hat.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.