Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.06.2014) Am letzten Tag der Japan Open in Tokio konnten die traditionell starken japanischen Brustschwimmer für Spitzenleistungen sorgen. Über die 200m Brust der Herren schwamm Yasuhiro Koseki in 2:08,34 Minuten zum Sieg.

Damit schob er sich in der Weltrangliste vorbei an Marco Koch auf den zweiten Platz. Der Darmstädter hatte diesen bisher mit seiner bei der Mare Nostrum Tour geschwommenen Zeit von 2:08,43 Minuten inne gehabt.

Hinter Koseki holte Weltrekordhalter Akihiro Yamaguchi in 2:10,48 Minuten die Silbermedaille. Auf den dritten Platz kam der 17-jährige Youngster Ippei Watanabe (2:10,49). Im Vorlauf hatte er in 2:10,23 Minuten einen neuen Junioren-Weltrekord aufgestellt.

Auch Altmeister Kosukue Kitajima war in Tokio im Einsatz. Für ihn reichte es in 2:11,85 Minuten jedoch nur zum fünften Platz des B-Finals.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.