(14.06.2014) Am ersten Tag des Mare Nostrum Meetings in Barcelona konnte der Brite Adam Peaty heute mit einer Spitzenzeit glänzen. Über die 100m Brust schwamm er in 59,25 Sekunden einen neuen UK-Rekord und auf Platz zwei der Weltrangliste hinter Weltmeister Christian Sprenger. Damit ist der 19-Jährige nun schnellster Europäer des Rankings.

Stark präsentierte sich auch US-Star Nathan Adrian. Der Olympiasieger holte über die 100m Freistil Gold und schwamm in 48,08 Sekunden auf den dritten Platz der Weltrangliste.

Gleiches gelang auch zwei weiteren britischen Athletinnen: Über die 1500m Freistil lieferte Jazmin Carlin in 16:07,41 Minuten die bisher drittschnellste Zeit des Jahres ab. Hannah Miley gewann die 400m Lagen in 4:33,25 Minuten und liegt damit nun ebenfalls an dritter Stelle der Weltrangliste.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.