(28.02.2014) Die ehrenen Hallen, in denen 2012 die Schwimmstars um Olympiagold schwammen, öffnen ihre Pforten für die Allgemeinheit. Seit dieser Woche können Badegäste in London das Schwimmbecken der Olympischen Spiele 2012 nutzen.

Dort wo einst Michael Phelps seine letzten Medaillen erkämpfte, ziehen nun Schulklassen und  Hobbyschwimmer ihre Bahnen. Dazu wurden die imposanten Zuschauerränge der Olympischen Spiele zurückgebaut und das Stadion so verkleinert.

Die Kosten, um ein paar Runden im von Stararchitektin Zaha Hadid entworfenen "Aquatics Centre" zu drehen, sind übrigens durchaus happig: Der Eintritt kostet umgerechnet etwa 5,50 Euro.

Auch in Zulunft soll die Anlage jedoch die nationalen und internationalen Schwimmstars anlocken. Unter anderem wird London Gastgeber der Schwimm-Europameisterschaften 2016 sein.

Bild: London 2012

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.