(24.12.2013) Tolle Nachrichten pünktlich zu Weihnachten: Die russische Spitzenschwimmerin Anastasia Zueva wird man erst einmal eine Weile lang nicht mehr im Wettkampfbecken sehen - die 23-jährige Weltmeisterin ist schwanger.

"Ich bin so glücklich darüber, dass ich bald Mutter werde. Ich glaube das ist der perfekte Zeitpunkt eine Familie zu gründen", freut sich Zueva, die im August den russischen Spitzenschwimmer Sergey Fesikov heiratete.

Die Weltmeisterin von 2011 und Olympia-Zweite von 2012 düfte damit gute Chancen haben, rechtzeitig zu der Schwimm-WM im eigenen Lande im Jahr 2015 wieder zurück zu sein. Die Titelkämpfe werden in Kazan stattfinden. "Ich habe noch zwei Jahre bis zu den Olympischen Spielen in Rio und noch ein Jahr bis zu den Heim-Weltmeisterschaften", so Rückenschwimmerin Zueva.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.