Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(19.11.2013) Russlands Schwimmer konnten am Wochenende bei den nationalen Kurzbahnmeisterschaften in Kazan mit starken Leustungen auf sich aufmerksam machen. Insgesamt vier russische Rekorde wurden geknackt.

Für die Top-Leistung sorgte Oleg Kostin, der über die 200m Brust in 2:02,38 Minuten eine neue nationale Bestmarke aufstellen konnte. Damit schwamm Kostin die bisher zweitschnellste Zeit des Jahres. Besser war nur Ungarns Olympiasieger Daniel Gyurta bei seinem Weltcup-Sieg in Tokio in 2:01,30 Minuten. DSV-Schwimmer Marco Koch hält in 2:02,50 Minuten die bisher drittschnellste Zeit des Jahres über die 200m Brust.

Zwei neue russische Rekorde konnte Freistilspezialistin Veronika Popova aufstellen. Über die 100m Freistil knackte sie in 52,58 Sekunden ihre eigene Bestmarke. Auch über die 200m Schmetterling stellte sie in 2:06,88 Minuten einen neuen Rekord auf.

Einen weiteren Rekord gab es durch Svetlana Chimrova, die die 50m Schmetterling in 25,93 Sekundne für sich entschied. Stark präsentierte sich auch Vitaly Melnikov, der über die 100m Rücken in 49,87 Sekunden auf den zweiten Platz der Weltrangliste schwamm.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.