Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(15.11.2013) Olympiafinalist Markus Deibler verzichtet auf die Teilnahme an den in der kommenden Woche in Wuppertal stattfindenden Deutschen Kurzbahnmeisterschaften. Dies gab der Hamburger am Donnerstag auf seiner facebook-Fanpage bekannt.

Nach verschiedenen gesundheitsbedingten Ausfällen im Laufe des Herbst hatte Deibler erst am vergangenen Wochenende seinen ersten Wettkampf seit mehr als drei Monaten bestritten. "Nach dem Formtest letztes Wochenende und einem Gespräch mit Henning Lambertz haben wir uns dazu entschlossen, dass wir zu Gunsten der Heim-EM in Berlin und allem dem folgenden konsequenterweise den Weg des GA-Aufbaus weitergehen", erklärte Deibler.

Der Fokus soll somit auf den Europameisterschaften 2014 und den Olympischen Spiele 2016 liegen. "Ich will diese Saison noch besser und mehr trainieren, um ein gutes Fundament zu legen, von dem aus ich die nächsten Höhepunkte angreifen kann", so Deibler.

Bild: Alibek Käsler - www.sports-foto.de

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.