Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.01.2013) Diskus-Olympiasieger Robert Harting versteigert seine komplette Teamkleidung von London, um mit dem Erlös das Berliner Schwimmteam um Paralympics-Champion Daniela Schulte zu unterstützen. Die Aktion wird am morgigen Samstag beginnen und ist unter anderem unter www.robert-harting-charity.de zu finden.


"Ich freue mich, wenn ich helfen kann", erklärt Robert "Hulk" Harting laut der Berliner Morgenpost. "Im Sport sollte Gerechtigkeit herrschen. Daniela Schulte und ihre Trainingsgruppe arbeiten genauso hart wie wir in meiner, bekommen dafür aber keine Anerkennung." Harting hatte Schulte im Rahmen der Preisverleihung für Berlins Sportler des Jahres Anfang Dezember 2012 kennengelernt und dort über ihre Trainingsbedingungen erfahren.

Sechs Paralympics-Medaillen trotz fehlender Unterstützung

Während sich für Leichtathletik-Star Harting seine Arbeit und die Erfolge auch finanziell auszahlen, müssen Schulte und das Berliner Schwimmteam ohne umfangreiche Sponsorengelder und sprudelnde öffentliche Mittel auskommen. Wettkampffahrten und Ausrüstung müssen die insgesamt 36 Athleten weitgehend selbst finanzieren. Trotzdem konnten allein die Schwimmer des Berliner Schwimmteams bei den Paralympischen Spielen in London sechs Medaillen holen.

Harting versteigert 35 Teile seiner Teamausrüstung

Insgesamt 35 Teile seiner Olympia-Ausrüstung will Harting, der morgen bei der ZDF-Show "Wetten, dass..?" zu sehen sein wird, nun beim Aktionshaus eBay versteigern. Auch drei Paar der eigens für ihn angefertigten NIKE-Werferschuhe in Größe 50 2/3 werden angeboten. Interessenten haben beginnend ab morgen um 19:30 Uhr zehn Tage Zeit, ihre Gebote abzugeben. Der Erlös soll am 19. Februar im Rahmen eines Festaktes in der Spielbank Berlin übergeben werden. Hier noch einmal der Link zur Aktion -->

www.robert-harting-charity.de

Bild:  Topsport Berlin

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.