Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Leistungssportlerinnen und ihre Coaches richten alles darauf aus, um Spitzenleistungen zu erzielen, doch ein Thema wird nach wie vor oft tabuisiert: Die Menstruation und ihre Auswirkungen auf die Leistung von Sportlerinnen. Genau dieser Fragestellung widmet sich nun eine Umfrage, bei der Schwimmerinnen und Coaches ihre Erfahrungen im Umgang mit dem Thema darlegen können.

"Ich halte es für ein sehr wichtiges Thema, das angesprochen werden muss, da viele nicht von den Nebenwirkungen informiert sind", erklärt die Olympia- und WM-Medaillengewinnerin Sarah Poewe, die für ihre Arbeit für die A-Trainer Ausbildung das Thema ,,Menstruation bei Leistungssportlerinnen & wie es die Leistung steuern kann'' gewählt hat.

Unter diesen Links könnt ihr die Umfrage, deren Beantwortung wenige Minuten in Anspruch nimmt, ausfüllen: 

Für die Coaches:  https://www.survio.com/survey/d/B3R5F9Z0S9M7E3T7X

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.